Wie ein Hochzeitsfilm entsteht

Fotos von Sebastian Wagner und der Fotografin Simone Friese. Vielen Dank!

 

Vorbereitung und Planung

Alles beginnt mit euch. Euch gefallen unsere Filme, ihr träumt von einem eigenen Film und möchtet uns für eure Hochzeit engagieren? In einem ausführlichen Vorgespräch besprechen wir mit euch alle Details und eure Vorstellungen von eurem Hochzeitsfilm. Selbstverständlich erhaltet ihr von uns zunächst ein unverbindliches Angebot.

Auch in den Wochen vor der Hochzeit sind wir jederzeit für euch erreichbar, telefonisch, per Mail oder Online-Messenger (Whatsapp/Signal). Wir sind flexibel und können auch auf kurzfristige Änderungen im Ablaufplan reagieren.

Wir versprechen euch absolute Professionalität und Zuverlässigkeit, vom ersten Kontakt bis zur Übergabe eure Hochzeitsfilms.

Dezentes Auftreten, Moderne Technik

Bei der Hochzeit selbst ist uns ein dezentes Auftreten sehr wichtig. Im Mittelpunkt zu stehen, überlassen wir gerne euch. Zugleich sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um keinen wichtigen Moment zu verpassen.

Das gelingt uns auch dank modernster Kameratechnik. Alle Aufnahmen erstellen wir mit handlichen, unauffälligen Systemkameras. Bei der Qualität machen wir dennoch keine Abstriche: Selbstverständlich filmen wir ausschließlich in hochauflösender 4K-Qualität. Standardmäßig sind in allen Paketen auch Drohnenaufnahmen enthalten.

Wenn ihr zusätzlich zum Video auch ganz klassisch einen Fotografen gebucht hat, sprechen wir uns bereits im Voraus ab, so dass der Ablauf vor Ort absolut reibungslos funktioniert. Fotografen und Videografen ergänzen sich hervorragend und wir freuen uns immer, mit Kollegen zusammenzuarbeiten. Übrigens auf euren Wunsch hin fragen wir auch gerne unsere befreundeten Hochzeitsfotografen für ein Gesamtpaket mit an.

Professioneller Filmschnitt

Jeder Film wird von uns professionell geschnitten und bearbeitet. Dabei setzen wir auf ein feine Ästhetik, klare Bildsprache und authentische Szenen. Mit professioneller Schnitt- und Color-Grading-Software verpassen wir dem Film den Feinschliff.

Zur Bearbeitung gehört auch die Auswahl ansprechender Musik. Gemeinsam mit euch wählen wir eine musikalische Untermalung, so dass wir in jedem Fall euren Geschmack treffen. Wir kümmern uns zudem um die Lizenzen für die Musik.